Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Die Bayernwerk Netz GmbH hat am Montag, 15.05.2023 den Netzausbau in der Region Penzberg vorgestellt.

Bayernwerk investiert Rekordsumme in besseres Stromverteilnetz in der Region Penzberg

Penzberg. Rund 260 Millionen Euro steckt die Bayernwerk Netz GmbH (Bayernwerk) in diesem Jahr in die Instandhaltung und den Ausbau ihrer oberbayerischen Stromnetze, rund 40 Millionen davon im Gebiet des Bayernwerk-Kundencenters Penzberg. Damit investiert das Bayernwerk in die Leistungskraft des regionalen Verteilnetzes und schafft die notwendigen Netzkapazitäten für die Einspeisung Erneuerbarer En

5.000 Euro für den guten Zweck: Mit einer Spende haben die Mitarbeiter des Bayernwerks das Team Bananenflanke aus der Nordoberpfalz unterstützt.

E.ON-Mitarbeiter unterstützen das Team Bananenflanke Nordoberpfalz e.V.

5.000 Euro aus dem Hilfsfonds „Rest Cent“ für den Bau eines neuen Soccer Courts für Kinder mit geistiger Beeinträchtigung
Neustadt an der Waldnaab. Mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützt der Hilfsfonds "RestCent" der Mitarbeiter des E.ON-Konzerns in Deutschland, zu dem auch die Bayernwerk AG (Bayernwerk) gehört, das Team Bananenflanke Nordoberpfalz. In dem Verein mit Sitz in Neusta

Thomas Balzar (Leiter Planung, Bauausführung & Netzkundenbetreuung Kulmbach), Markus Seidel (Leiter Kundencenter Kulmbach), Michael Renghart (Leiter Planung/Bau Umspannwerke & Schaltstationen) und Bernd Göttlicher (Leiter Kommunalmanagement Franken)

Bayernwerk investiert Rekordsumme in besseres Stromverteilnetz in der Region Kulmbach

37 Millionen Euro investiert das Bayernwerk in das Stromnetz des Kundencenters Kulmbach Damit investiert das Bayernwerk in die Leistungskraft des regionalen Verteilnetzes und schafft die notwendigen Netzkapazitäten für die Einspeisung Erneuerbarer Energien und die sichere Versorgung von Haushalten und Unternehmen. Einzelne Projekte stellte das Bayernwerk am Kulmbacher Kundencenter am 12. Mai vor.

Mit einer Flugdrohne hat die Bayernwerk Netz GmbH jetzt rund 70 spezielle Vogelschutzmarker auf einem Abschnitt einer Hochspannungsleitung über der Isar bei Eching angebracht.

Drohne montiert Vogelschutzmarker über der Isar

Mit einer Flugdrohne hat die Bayernwerk Netz rund 70 spezielle Vogelschutzmarker auf einem Abschnitt einer Hochspannungsleitung über der Isar bei Eching angebracht. Großvögel können mit Hilfe von UV-Strahlung die Stromleitungen künftig schneller erkennen und sind so besser vor einer Kollision geschützt.

Bauleiter Claus Pfaffenberger (r.) und Baukontrolleur Norbert Radlmaier vor dem Übergangsmast. Hier wird das neue Hochspannungskabel vom Umspannwerk Tann mit der bestehenden Freileitung verbunden.

Kabelneubau in Tann vor dem Abschluss

Die Verlegung der neuen Hochspannungskabel zwischen den Gemeinden Tann und Reut im Landkreis Rottal-Inn der Bayernwerk Netz GmbH steht kurz vor dem Abschluss. Die Inbetriebnahme des Kabels ist im Sommer geplant. Künftig kann mehr lokal produzierter Strom aus erneuerbaren Energien in das regionale Verteilnetz eingespeist werden. Die Kosten für den Netzausbau liegen bei rund elf Millionen Euro.

Spatenstich zum Ausbau des Stromnetzes um Weißdorf am 5. Mai mit Vertretern der Kommunal- und Landespolitik, des Bayernwerks sowie der Fränkischen Baugesellschaft.

Bayernwerk investiert 2,6 Millionen Euro in Netzausbau bei Weißdorf

Bayernwerk investiert 2,6 Millionen Euro in Netzausbau bei Weißdorf So wird das Stromnetz im südlichen Landkreis Hof fit für die Energiewende. Den Spatenstich feierten am 5. Mai Klaus Adelt, Mitglied des Landtags, Dr. Oliver Bär, Landrat Hof, Michael Haas, zweiter Bürgermeister Schwarzenbach a.d.S., sowie Kristan v. Waldenfels, Bürgermeister Lichtenfels gemeinsam mit Vertretern des Bayernwerks.

Grüne Energienetze im Fokus: OHA-Gründer Eduard B. Wagner (li.) und Matthias Löhlein vom Bayernwerk schlossen diese Woche eine Partnerschaft für mehr Nachhaltigkeit in Ostbayern.

Starkes Netzwerk für den Klimaschutz

Bayernwerk tritt Umweltinitiative „Ostbayern Handelt!“ bei – Klare Zielmarken bei Nachhaltigkeitsstrategie gesetzt
Regensburg. Klimaschutz aktiv in Ostbayern gestalten – mit diesem Anspruch hat sich die Bayernwerk AG (Bayernwerk) jetzt der Initiative „Ostbayern handelt!“ (OHA!) angeschlossen. Bei einem gemeinsamen Treffen mit Vertretern von OHA! und des Bayernwerks wurden die Partnerschaft besi

Von Straßenbeleuchtung bis Mittelspannungskabel: Die Bayernwerk Netz hat am Mittwoch, 03.05.2023 den Netzausbau und die Aktivitäten in der Region Schwandorf vorgestellt.

Bayernwerk investiert Rekordsumme in besseres Stromverteilnetz in der Region Schwandorf


Ausgaben für Ausbau und Instandhaltung liegen bei rund 45 Millionen Euro im Kundencenter-Gebiet – Anschlussboom als Herausforderung
Schwandorf. Rund 323 Millionen Euro steckt die Bayernwerk Netz GmbH (Bayernwerk) in diesem Jahr in die Instandhaltung und den Ausbau ihrer ostbayerischen Stromnetze, rund 45 Millionen davon im Gebiet des Bayernwerk-Kundencenters Schwandorf. Damit investiert das

Die Bayernwerk Netz hat am Dienstag, 02.05.2023 den Netzausbau in der Region Ampfing vorgestellt.

Bayernwerk investiert Rekordsumme in besseres Stromverteilnetz in der Region Ampfing

Ampfing. Rund 260 Millionen Euro steckt die Bayernwerk Netz GmbH (Bayernwerk) in diesem Jahr in die Instandhaltung und den Ausbau ihrer oberbayerischen Stromnetze, rund 32 Millionen davon im Gebiet des Bayernwerk-Kundencenters Ampfing. Damit investiert das Bayernwerk in die Leistungskraft des regionalen Verteilnetzes und schafft die notwendigen Netzkapazitäten für die Einspeisung Erneuerbarer Ener

Mädels entdecken Elektrik und Erneuerbare: So lief der Girls´ Day am Ausbildungszentrum des Bayernwerks in Pfaffenhofen.

Mädchen entdecken MINT-Berufe voller Energie

Pfaffenhofen. Mädchen und Technikberufe gehören nicht zusammen? Fehlanzeige! Gegen solche Klischees möchte das Bayernwerk vorgehen und Schülerinnen für technische Berufe begeistern. Im Rahmen des Girls’ Days, dem bundesweiten Mädchen-Zukunftstag, hatte das Bayernwerk Schülerinnen ab der 7. Klasse in die Ausbildungsstätte in Pfaffenhofen eingeladen. Dort hatten sie die Möglichkeit, MINT-Berufe, als

Mehr anzeigen