Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Bayernwerk-CEO Dr. Egon Westphal (2.v.r.) und Albert Füracker, Bayerischer Finanz- Heimatminister (2.v.l.) feierten mit Parsbergs 3. Bürgermeister Hans-Jürgen Hopf (l.) und Kundencenter-Leiter Markus Segerer die Einweihung des neuen Gebäudes.

Bayernwerk weiht neues Bürogebäude im Kundencenter Parsberg ein

Die Bayernwerk Netz GmbH hat am Freitag, 28. Juni, den neuen Anbau des Kundencenters Parsberg feierlich eingeweiht. Als Gäste begrüßte der Vorstandsvorsitzende der Bayernwerk AG, Dr. Egon Leo Westphal, den Bayerischen Finanz- und Heimatminister Albert Füracker sowie den 3. Bürgermeister der Stadt Parsberg, Hans-Jürgen Hopf. Nach den Begrüßungsreden fand ein Rundgang durch das neue Gebäude statt.

EU-Kommission überreicht in Kopenhagen Zertifikat für Infrastruktur-Projekt Gabreta an Bayernwerk und EG.D

EU-Kommission überreicht in Kopenhagen Zertifikat für Infrastruktur-Projekt Gabreta an Bayernwerk und EG.D

Infrastructure Forum“ in Kopenhagen ist eine zentrale Plattform der EU-Kommission zum Dialog und Informationsaustausch rund um die Entwicklung der europäischen Energieinfrastruktur. Im Rahmen dieses Forums hat die EU-Kommissarin für Energie, Kadri Simson, offiziell das Zertifikat für das EU-geförderte Infrastrukturprojekt Gabreta an das Bayernwerk und die E.ON Czech überreicht.

Kindergartenleiterin Rebecca Hinterecker (links) freute sich über die Spende, die Bayernwerk-Mitarbeiterin Karin Giehl (3.v.re.) überreichte. Elias und Korbinian testeten die blauen Flitzer gleich auf ihre Garten-Tauglichkeit.

Zwei blaue Flitzer für den Kindergarten Gern

Eggenfelden. Zuwachs für den Fuhrpark des Kindergartens in Gern: Karin Giehl vom Kundencenter Eggenfelden der Bayernwerk Netz GmbH hat jetzt an Kindergartenleiterin Rebecca Hinterecker zwei Bobby Cars im schicken, navy-blauen Design des Energieunternehmens überreicht.
Kinder sollen laut der Konzeption des Kindergartens ihren natürlichen Bewegungsdrang und ihre Bewegungsfreude ausleben. Dazu lä

Dorfheldentour in Mittelfranken: Galaktische Energie in Lonnerstadt - Mondlandung inklusive!

Dorfheldentour in Mittelfranken: Galaktische Energie in Lonnerstadt - Mondlandung inklusive!

Bayernwerk und acht bayerische Kommunen feiern die Dorfhelden
Lonnerstadt. Endlich Sommer, endlich Dorfheldentour! Die Gemeinschaftsaktion der Bayernwerk Netz GmbH (Bayernwerk) und den bayerischen Lokal TV-Sendern geht ins dritte Jahr. Energie, Zusammenhalt und jede Menge Kreativität: das sind die Bausteine, mit denen die acht bayerischen Kommunen diesen Sommer ihre Dorfwetten gewinnen. Morgens

In Arzberg baut die Bayernwerk Natur aktuell eine neue Photovoltaik-Anlage für den Kunststoffrecycler Purus Plastics - in direkter Nachbarschaft zum Produktionsgelände.

Solarstrom für den Recycling-Kreislauf

Bayernwerk Natur beginnt Bau für Photovoltaik-Anlage bei Purus Plastics GmbH – 3,5 Megawatt Leistung für Kunststoffrecycling
Arzberg. Die Bayernwerk Natur GmbH (Bayernwerk) hat mit dem Bau einer neuen Photovoltaikanlage bei Arzberg begonnen, die künftig grünen Solarstrom für den ortsansässigen Industriekunden Purus Plastics GmbH (Purus) bereitstellen soll. In unmittelbarer Nachbarschaft zu den

Neuer Lebensraum in der Pupplinger Au: Der Gelbe Frauenschuh, eine seltene Orchideenart, blüht erstmals auf einer Ökokonto-Fläche der Bayernwerk Netz.

Neuer Lebensraum für seltene Orchideen

Im Auftrag der Bayernwerk Netz wurde ein dunkles Waldgebiet in der Pupplinger Au bei Wolfratshausen aufgelichtet, bodenschonend mit dem Rückepferd. Bereits dieses Jahr zeigt die Maßnahme Wirkung. Der Gelbe Frauenschuh, eine seltene Orchideenart, blüht erstmals auf der Fläche.

Dorfheldentour in Oberbayern: Alle Wege führen nach Gars am Inn - einmal Antike bitte!

Dorfheldentour in Oberbayern: Alle Wege führen nach Gars am Inn - einmal Antike bitte!

Bayernwerk und acht bayerische Kommunen feiern die Dorfhelden
Gars am Inn. Endlich Sommer, endlich Dorfheldentour! Die Gemeinschaftsaktion der Bayernwerk Netz GmbH (Bayernwerk) und den bayerischen Lokal TV-Sendern geht ins dritte Jahr. Energie, Zusammenhalt und jede Menge Kreativität: das sind die Bausteine, mit denen die acht bayerischen Kommunen diesen Sommer ihre Dorfwetten gewinnen. Morgens

Feierten gemeinsam die vollständige LED-Umrüstung (vlnr): Forchheims stv. Landrat Otto Siebenhaar, Bayernwerk-Vorstand Egon Westphal, Ebermannstadts Bürgermeisterin Christiane Meyer, Minister Thorsten Glauber und Jürgen Fiedler von den Stadtwerken.

Erster Landkreis in Bayern leuchtet vollständig in LED

Landkreis Forchheim vollständig auf LED-Straßenbeleuchtung umgerüstet – 13.000 Leuchten modernisiert
Ebermannstadt. Die Kommunen im Landkreis Forchheim sind ein leuchtendes Beispiel bei der LED-Umrüstung: Als erster bayerischer Landkreis wurde die Straßenbeleuchtung in allen 28 Gemeinden auf effiziente LED-Technik umgestellt. Das feierten die Bayernwerk Netz GmbH (Bayernwerk) sowie die Stadtwer

Dorfheldentour in Oberfranken: Einfach mal wieder Kind sein in Creußen

Dorfheldentour in Oberfranken: Einfach mal wieder Kind sein in Creußen

Bayernwerk und acht bayerische Kommunen feiern die Dorfhelden
Creußen. „Mein Schlaf war zweigeteilt heute Nacht!“, so Creußens Bürgermeister Martin Dannhäußer. „Nach dem 2:0 gegen Ungarn hab‘ ich erst gut geschlafen, dann kam aber doch die Unruhe wegen der Dorfwette zurück!“ Verständlich, denn so ein Dorfheldentour-Tag ist für jede teilnehmende Kommune eine echte Herausforderung. „Aber vor alle

Spendenübergabe im Haus Anna (v.li.): Bayernwerk-Betriebsrat Martin Weinfurtner, Maren Römhild (Bayernwerk), Alexandra Santl (Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München) und Martin Aust (Bayernwerk).

E.ON-Mitarbeitende unterstützen das Kinderhospiz Haus Anna in Eichendorf

Eichendorf. Mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro unterstützt der Hilfsfonds Rest Cent der Mitarbeitenden des E.ON-Konzerns in Deutschland, zu dem auch die Bayernwerk AG (Bayernwerk) gehört, das Kinderhospiz Haus Anna in Eichendorf. Betriebsrat Martin Weinfurtner überreichte die Spende an Alexandra Santl von der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM), die Trägerin des Kinderhospizes ist.

Mit dem Hochdruckreiniger werden die Masten der Hochspannungsleitung gereinigt, bevor sie einen frischen Anstrich erhalten - wie hier an einer Leitung im Landkreis Freising

Bayernwerk erneuert Schutzanstrich an Strommasten zwischen Pirach und Burghausen

Die Bayernwerk Netz GmbH erneuert seit dieser Woche den Korrosionsschutz an 27 Masten der Hochspannungsfreileitung zwischen Pirach und Burghausen im Landkreis Altötting. Die bis zu 38 Meter hohen Maste werden zunächst von Mitarbeitern einer Fachfirma mit einem Hochdruckreiniger gesäubert und anschließend mit grüner Schutzfarbe gestrichen. Der Korrosionsschutz wird ungefähr alle 30 Jahre erneuert.

Mehr anzeigen