Direkt zum Inhalt springen
E.ON-Mitarbeiter unterstützen Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach

Pressemitteilung -

E.ON-Mitarbeiter unterstützen Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach

5.000 Euro aus Hilfsfond „RestCent-Spende“ für betroffene Familien und deren Helfer

Bad Grönenbach. Sie helfen in den schwersten Stunden. Die Mitarbeiter und Helfer im Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach begleiten unheilbar erkrankte Kinder und deren Familien in der verbleibenden gemeinsamen Zeit. Um das Kinderhospiz bei diesem aufopferungsvollen Dienst zu unterstützen, hat das Bayernwerk eine Spende in Höhe von 5.000.- Euro überreicht. Die Spende stammt aus dem Mitarbeiter-Hilfsfond „RestCent“ des E.ON-Konzerns. Seit 2003 verzichtet ein Großteil der E.ON-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter am Monatsende dauerhaft und freiwillig auf die Auszahlung ihrer Netto-Cent-Beträge. Der dadurch gespendete Beitrag wird durch den E.ON-Konzern verdoppelt.

Richard Schlamp, oberbayerischer Betriebsratsvorsitzender des Bayernwerks, und sein Kollege Franz Högg überreichten die Spende in Höhe von 5.000 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus. Brigitte Waltl-Jensen vom Förderverein Kinderhospiz im Allgäu e.V. bedankte sich herzlich für die hohe Spendensumme: „Wir sind sehr froh und dankbar für diese Unterstützung. Sie hilft uns, die Kinderhospizarbeit auch weiterhin finanziell tragen zu können. Familien mit einem unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kind brauchen eine Anlaufstelle und professionelle Begleitung in den schwierigen Jahren der Krankheit und der Sterbe- und Trauerphase. Dies bieten unser stationäres Kinderhospiz, das einzige in Bayern, und zusätzlich unser Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Allgäu mit ausgebildeten Kinderhospizbegleiterinnen und Kinderhospizbegleitern.“

„Wir können nur erahnen, welche Belastung betroffene Kinder, deren Eltern und Geschwister auf sich nehmen müssen. Die Nähe und Wärme, die die Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer den Betroffenen entgegenbringen ist ein Dienst am Menschen und eine wichtige Hilfe in der schwersten Zeit. Wir sind davon sehr beeindruckt und hoffen, mit unserer Spende auch den bewundernswerten und sicher belastenden Einsatz aller Helfenden im Kinderhospiz St. Nikolaus unterstützen zu können“, betonte Richard Schlamp.

Themen

Kategorien

Regionen


Kurzprofil Bayernwerk AG:

Die Bayernwerk AG steuert die Unternehmen der Bayernwerk-Gruppe. Diese kümmern sich um Kundenlösungen, moderne und sichere Energienetze, Elektromobilität, dezentrale Energieerzeugung oder die Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung. Die Bayernwerk-Gruppe unterstützt die Menschen in Bayern bei der Energiewende vor Ort und fördert die Wirtschaftskraft und Lebensqualität in den bayerischen Regionen.

Sitz der Bayernwerk AG ist Regensburg. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter des E.ON-Konzerns.


Kontakt

Maximilian Zängl

Maximilian Zängl

Pressekontakt Leiter Kommunikation Pressesprecher Bayernwerk AG Büro +49 941-201-7820 ---- Mobil +49 179-1 38 98 27