Pressemitteilung -
Schnellere Ski für Langläufer des SC Monte Kaolino Hirschau
Hirschau. Die Unterstützung bayerischer Sportvereine hat beim Bayernwerk und seinen Vorgängerunternehmen schon eine lange Tradition. Kommunalbetreuer Markus Windisch hat am Montag, 11. Februar, zur Förderung des erfolgreichen Wettkampfteams des SC Monte Kaolino Hirschau einen sogenannten Strukturkoffer mit Werkzeug zur besseren Vorbereitung der Renn-Skier und 2000 Euro finanzielle Hilfe für den Wintersportverein an Vorstand Thomas Heckmann und Kassiererin Regina Lingl überreicht.
Mit der Geldspende und dem Strukturkoffer für den SC Monte Kaolino Hirschau möchte das Energieunternehmen einen Beitrag den regionalen Breitensport fördern und mithelfen, das Engagement der Sportler und der ehrenamtlichen Übungsleiter, Trainer und Betreuer zu unterstützen. Der spezielle Strukturkoffer enthält Walzen und Werkzeug, das den Langläufern im Wettbewerb je nach Schneebedingungen die beste und schnellste Bearbeitung ihrer Skier ermöglicht. Zuletzt feierte der rund 400 Mitglieder starke Verein aus der Oberpfalz mit den Titeln von Miriam Reisnecker und Jonas Schröter bei den internationalen deutschen Meisterschaften große Erfolge.
„Mit unseren Spenden möchten wir den bayerischen Sportvereinen unter die Arme greifen“, erklärte Kommunalbetreuer Markus Windisch. Als ein regional aufgestelltes Unternehmen trage das Bayernwerk auch Mitverantwortung für das soziale, kulturelle und sportliche Leben im Freistaat. „Gesellschaftliches Engagement ist ein Markenzeichen des Bayernwerks“, so Markus Windisch. Wichtig sei es, mit diesem Engagement einen Beitrag zu leisten, um durch den Sport Fairness, Disziplin und Respekt vor anderen Menschen zu vermitteln.
Links
Themen
Kategorien
Regionen
Über Bayernwerk AG:
Die Bayernwerk AG unterstützt Privathaushalte, Gewerbebetriebe und Kommunen mit einem umfangreichen Angebot an Energielösungen. Gemeinsam mit seinen Tochterunternehmen bietet das Bayernwerk seinen Kunden Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Strom- und Gasnetze, Straßenbeleuchtung, E-Mobilität, dezentrale Energieerzeugung, Wasserversorgung und Abwasserentsorgung. Rund 2.900 Mitarbeiter der Bayernwerk-Gruppe geben Tag für Tag ihr Bestes um den Kunden des Bayernwerks die Energielösungen zu bieten, die sie brauchen. Als langjähriger Partner steht das Unternehmen rund 1.200 Kommunen bei der Energiewende vor Ort zur Seite. Das gesellschaftliche Engagement für die bayerischen Regionen ist eines der Markenzeichen des Bayernwerks. Das Unternehmen engagiert sich nachhaltig für Schule und Jugend, Tradition und Kultur, Soziales, Ökologie sowie den Breitensport. Sitz des Unternehmens ist Regensburg. Die Bayernwerk AG ist eine 100-prozentige Tochter des E.ON-Konzerns.
Über Bayernwerk Netz GmbH:
Die Bayernwerk Netz GmbH bietet rund fünf Millionen Menschen in Bayern eine sichere Energieversorgung. Das Netzgebiet erstreckt sich über Unter- und Oberfranken, die Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern. Mit seinem Stromnetz von rund 154.000 Kilometern Länge und seinem über 5.800 Kilometer langen Erdgasnetz ist das Unternehmen der größte regionale Verteilnetzbetreiber in Bayern. Zudem betreibt die Bayernwerk Netz GmbH ein Straßenbeleuchtungsnetz mit einer Länge von 34.600 Kilometern. Rund 2.700 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten arbeiten an einer sicheren Versorgung und am Energiesystem von morgen. In seinem Netz verteilt das Unternehmen zu 60 Prozent regenerative Energie. Dafür sorgen rund 280.000 regenerative Erzeugungsanlagen, die in das Netz des Bayernwerks einspeisen. Sitz des Unternehmens ist Regensburg. Die Bayernwerk Netz GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Bayernwerk AG.