Pressemitteilung -
Neu in der Geschäftsführung der Bayernwerk Natur: Matthias Löhlein wird Geschäftsführer für technische Funktionen
Unterschleißheim. Matthias Löhlein zieht zum 1. Dezember 2025 in die Geschäftsführung des Unterschleißheimer Energieunternehmens Bayernwerk Natur GmbH ein. Neben dem kaufmännischen Geschäftsführer Franco Gola übernimmt Matthias Löhlein als Geschäftsführer den technischen Bereich.
Matthias Löhlein verantwortete bislang den Bereich Strategie und Unternehmensentwicklung der Bayernwerk-Gruppe. Davor war er in verschiedenen Positionen bei der Krones AG sowie der Siemens AG tätig.
Bayernwerk-Vorstand Dr. Egon Leo Westphal: „Matthias hat in seiner bisherigen Aufgabe die strategische Ausrichtung des Bayernwerks maßgeblich entwickelt und damit eine wertvolle Basis für unseren klaren Kurs Richtung Energiezukunft gelegt. Mit seiner Expertise, seinem strategischen Knowhow und seinem Engagement wird er unser starkes Wettbewerbsgeschäft nun in operativer Verantwortung vorantreiben und gemeinsam mit seinem Geschäftsführungskollegen das Profil der Bayernwerk Natur GmbH weiter schärfen. Seitens des Vorstandes wünschen wir ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg.“
Themen
Regionen
Kurzprofil Bayernwerk Natur GmbH
Die Bayernwerk Natur GmbH betreibt über 380 energieeffiziente und regenerative Kraftwerksanlagen für Kunden aus Industrie, Gewerbe und Kommunen. Gemeinsam mit den Kunden plant, errichtet und betreibt das Unternehmen zugeschnittene Lösungen zur Energie- und Wärmeversorgung – für Einzelobjekte bis zu sektorgekoppelten Quartieren und Wärmenetzen. Bei allen Projekten wird auf neueste Technologie mit dem Fokus auf nachhaltige, umweltfreundliche Energieerzeugung und der Nutzung natürlicher Ressourcen vor Ort gesetzt. Die Energielösungen beinhalten u.a. regenerative Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen, Biomasseheizkraftwerke, Batteriespeicher, sowie Photovoltaik- und Fernwärmeanlagen.
Sitz der Bayernwerk Natur GmbH ist Unterschleißheim. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der Bayernwerk AG.