Pressemitteilung -
E.ON-Mitarbeiter spenden an Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e.V.
Amberg. Am vergangenen Dienstag haben Mitarbeiter des Bayernwerks eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an das Heilpädagogische Zentrum der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e.V. überreicht. Seit über 50 Jahren widmet sich der Verein mit seinen über 500 Mitgliedern der Förderung aller Maßnahmen, die eine wirksame Lebenshilfe bedeuten, vor allem für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung.
Bayernwerk-Mitarbeiter Lothar Haberzeth überreichte die Spende in Höhe von 5.000 Euro an Eduard Freisinger, den Vorsitzenden der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach. Bei der Spendenübergabe betonte Eduard Freisinger, dass mit dem Geld viele kleinere Aktionen unterstützt werden können, die durch andere Kostenträger nicht finanziert würden. Nur durch solche Unterstützungsaktionen sei die tagtägliche Arbeit zum Wohl von Menschen mit Behinderung meisterbar. Sein großer Dank galt den Mitarbeitenden des E.ON Konzerns für Ihre Bereitschaft auf die Cent-Beträge zu verzichten.
Die Spende stammt aus dem Mitarbeiter-Hilfsfond „Rest-Cent“ des E.ON-Konzerns. Seit 2003 verzichtet ein Großteil der E.ON-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter am Monatsende auf die Auszahlung ihrer Netto-Cent-Beträge. Der dadurch gespendete Beitrag wird vom E.ON-Konzern verdoppelt.
Themen
Regionen
Kurzprofil Bayernwerk AG:
Die Bayernwerk AG steuert die Unternehmen der Bayernwerk-Gruppe. Diese kümmern sich um Kundenlösungen, moderne und sichere Energienetze, Elektromobilität, dezentrale Energieerzeugung oder die Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung. Die Bayernwerk-Gruppe unterstützt die Menschen in Bayern bei der Energiewende vor Ort und fördert die Wirtschaftskraft und Lebensqualität in den bayerischen Regionen.
Sitz der Bayernwerk AG ist Regensburg. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter des E.ON-Konzerns.