Dokument -
Sturmböen führen zu Versorgungsunterbrechungen im bayerischen Stromnetz - Oberfranken und Oberpfalz am stärksten betroffen
Starke Sturmböen haben in der Nacht zum Montag zu mehreren Stromausfällen im Netzgebiet des Bayernwerks geführt. Ursache waren meist Bäume oder Äste, die in Mittelspannungsfreileitungen fielen und diese beschädigten. Die meisten Stromausfälle hatte der Netzbetreiber in Oberfranken und der Oberpfalz zu beheben. Betroffen waren im gesamten Bayernwerk-Netzgebiet mehrere tausend Haushalte.
go to media item
- Lizenz:
- Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
- Dateiformat:
- .docx