Direkt zum Inhalt springen
SIEAERO – die Lösung für eine gesamthafte Leitungsinspektion

Dokument -

SIEAERO – die Lösung für eine gesamthafte Leitungsinspektion

Wie ist der gesamthafte Zustand unseres Freileitungsnetzes? Benötigen wir nicht eine deutliche höhere Inspektionsgeschwindigkeit? Wichtige Fragestellungen im Netzbetrieb hat die Bayernwerk Netz GmbH in Kooperation mit der Siemens Energy AG an mehr als 1.800 Kilometer Hochspannungsfreileitungen erfolgreich beantwortet.
go to media item
Lizenz:
Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
Copyright:
Bayernwerk Netz
Dateiformat:
.pdf
Download

Themen

Kategorien

Regionen

Kontakt

Christian Martens

Christian Martens

Pressekontakt Pressesprecher Bayernwerk Netz GmbH Netze Strom & Gas / Genehmigungsmanagement / Aktuelles Büro +49 921-285-2084 ---- Mobil +49 151-40 23 96 99

Zugehörige Meldungen

Tino Link, Leiter bei Siemens Energy, und Bayernwerk-Vorstandsvorsitzender Dr. Egon Westphal (r.) bei der Präsentation der SIEAERO-Technologie am 8.9. in Haßfurt. Es war der erste unbemannte Drohnenflug an einer Hochspannungsleitung in Deutschland.

Langstreckendrohne kontrolliert Stromleitung im Alleinflug

Bayernwerk Netz, Siemens Energy und Schleswig-Holstein Netz haben am Donnerstag, 8. September, erstmals in Deutschland eine Freileitung mit einer Langstreckendrohne beflogen. Die Aktion in Haßfurt im Landkreis Haßberge (Unterfranken) war die Deutschland-Premiere für einen unbemannten Flug außerhalb der Sichtweite der steuernden Person.