Direkt zum Inhalt springen
Presseinformation: Frank Oneseit wird Vorstandsmitglied der Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG (REWAG)

Pressemitteilung -

Presseinformation: Frank Oneseit wird Vorstandsmitglied der Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG (REWAG)

Der Aufsichtsrat der REWAG hat in seiner heutigen Sitzung Frank Oneseit zum neuen Vorstandsmitglied der Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG bestellt. Er wird seine Tätigkeit bei der REWAG zum 1. September 2015 aufnehmen.

Frank Oneseit hatte seit 2003 unterschiedliche und internationale Führungspositionen im E.ON-Konzern inne. Im Juli 2014 kam Frank Oneseit mit der Integration des Hochspannungsnetzes von der E.ON Netz GmbH zum Bayernwerk. Zuletzt war der 48-Jährige stellvertretender Leiter für die Netzdienste.

Reimund Gotzel, Vorstandsvorsitzender des Bayernwerks: „Frank Oneseit hat langjährige und internationale Erfahrungen als Führungskraft im Energiegeschäft. Beim Bayernwerk hat er seine Fachkompetenz in den Ausbau der regionalen Netzstruktur an entscheidender Stelle eingebracht. Der Zuwachs an Erneuerbarer Energie erfordert den Umbau und die Modernisierung unseres bayernweiten Verteilnetzes. Das ist die große aktuelle Herausforderung für das Bayernwerk. In seiner Verantwortung für unsere Netzdienste hat Frank Oneseit die Netzentwicklung vorangetrieben und maßgeblich dazu beigetragen, dass wir diese Herausforderung bestens meistern konnten. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.“ Frank Oneseit verfüge über ausgezeichnete energiewirtschaftliche Qualitäten und umfangreiche Führungserfahrung, um mit der REWAG als bedeutendes kommunales Unternehmen einen sicheren Weg in die Energiezukunft zu gehen. „Wir wünschen Frank Oneseit für diese anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe viel Glück und Erfolg“, so Reimund Gotzel, der auch das Amt des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der REWAG innehat.

Themen

Regionen


Über Bayernwerk AG:

Die Bayernwerk AG ist der größte regionale Netzbetreiber in Bayern. Mit einem Stromnetz von rund 153.000 Kilometern Länge und einem über 5.700 Kilometer langen Erdgasnetz sichert das Unternehmen die Energieversorgung in weiten Teilen des Freistaats. Zudem betreibt das Bayernwerk ein Straßenbeleuchtungsnetz mit einer Länge von 34.500 Kilometern. Das Netzgebiet des Bayernwerks erstreckt sich über Unter- und Oberfranken, die Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern. In seinem Netz transportiert das Unternehmen mehr als 60 Prozent regenerative Energie. Zu den Kernaufgaben des Bayernwerks zählen neben einer sicheren Versorgung insbesondere der Ausbau und die technologische Entwicklung der Netzinfrastruktur. Zudem bietet das Bayernwerk seinen Kunden unterschiedliche Energiedienstleistungen. Das Tochterunternehmen Bayernwerk Natur kümmert sich um den Bau und den Betrieb dezentraler und regenerativer Kleinkraftwerke. Das Bayernwerk gestaltet die Energiezukunft in Bayern maßgeblich mit und leistet einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigen Energieversorgung. Sitz des Unternehmens ist Regensburg. Das Bayernwerk ist eine 100-prozentige E.ON-Tochter.

Kontakt

Maximilian Zängl

Maximilian Zängl

Pressekontakt Leiter Kommunikation Pressesprecher Bayernwerk AG Büro +49 941-201-7820 ---- Mobil +49 179-1 38 98 27